Grundsätze zum Beschwerdemanagement

Helfen Sie uns, damit wir eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit erreichen

Wir, der ambulante Pflegedienst P. Stangl, bieten unseren Kunden ein systematisches Be-schwerdemanagement an. Für uns ist eine hohe Kundenzufriedenheit ein wichtiges Thema. Be-schwerden sehen wir deshalb als einen Indikator an, welcher einem Aufschluss darüber gibt, in welcher Qualität unsere Dienstleistung aus Sicht unserer Leistungsnehmer erbracht wurde. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagement ist das Beschwerdemanagement mit der Beschwerdeerfassung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung und Beschwerdereaktion ein fester Bestandteil. Damit wir uns stetig verbessern können sind wir auf die Meinungen und Erfahrungen vor Ort beim Leistungsnehmer angewiesen.

» Laden Sie ein Beschwerdeprotokoll im PDF Format herunter ( 2 Seiten zum Downloaden)

Erfahren Sie mehr über das Beschwerdemanagement

Unser Beschwerdemanagement

In Kürze erklärt

So wird mit einer Beschwerde im ambulanten Pflegedienst P. Stangl umgegangen:

Infos zum Beschwerdemanagement

Beschwerden geben uns die Gelegenheit, Fehler als Chance zur Verbesserung zu nutzen. Sie verdeutlichen den Verantwortlichen zum einen in welcher Qualität die Leistungen aus Sicht der Leistungsnehmer/innen und Angehörigen erbracht wurden und zum anderen ermöglicht es eine konsequente Weiterentwicklung für den Pflegedienst.

Unser Ziel ist es, die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, im Zusammenhang mit Beschwerden systematisch zu erfassen und im Rahmen des Beschwerdemanagements die Zufriedenheit der Leistungsnehmer/innen und deren Angehörigen wieder herzustellen und im besten Fall auszubauen. Für uns ist es essentiell wichtig, die erlebten (positive sowie negative) Erfahrungen mit dem ambulanten Pflegedienst P. Stangl zu erfassen und aus diesen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dies ermöglicht es uns langfristig gesehen eine stetige Verbesserung unserer Qualitätsansprüche, sowie die Zufriedenheit unserer Leistungsnehmer/innen und Ange-hörigen stetig auf einem hohen Level zu halten.

Motivierte Pflegekraft
Kostenlose Beratung

Sie haben Fragen?

Kontakt zum Ambulanten Pflegedienst in Regen

Rufen Sie uns gerne an unter 0 99 21 22 17.
Wir stehen Ihnen gerne mit unseren Erfahrungen zur Seite.

Oder schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht an

info@ambulanter-pflegedienst-stangl.de

» Zum Kontaktformular