Pflege im häuslichen Bereich
geprüfte pflegerische Qualität im Landkreis Regen
In welchem Bereich könnten Qualität, Sorgfalt und Engagement, verbunden mit Leidenschaft eine größere Rolle spielen, als wenn es um die Gesundheit und eine passende Pflege und Betreuung von Menschen geht?
Wir, das Team des ambulanten Pflegedienstes Petra Stangl, sind uns bewusst, dass Sie uns eine enorm wichtige und vertrauensvolle Aufgabe mit der pflegerischen Versorgung und Betreuung anvertrauen. Deshalb ist es unser oberstes Gebot, eine rundum ganzheitliche Versorgung von Körper und Seele unter höchsten qualitativen Anforderungen für Sie sicherzustellen.
Externe Qualitätsüberprüfungen
Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft mindestens einmal jährlich die Struktur-Prozess- und Ergebnisqualität in ambulanten Einrichtungen. In diesem Rahmen wird von der Dienstplanung, Stellenbeschreibung bis hin zur Rechnungsstellung der Pflegedienst auf Herz und Nieren geprüft.
Im Ambulanten Pflegedienst P. Stangl war es am 08.05.2019 wieder einmal so weit. Die Prüfung fand in einer positiv anregenden Atmosphäre statt und es wurden nur einige kleinere Verbesserungen vorgeschlagen.
Diese Einschätzung unterstreicht das von uns erzielte Ergebnis:
Bewertungsbereich: | Note: |
---|---|
Pflegerische Leistungen | 1,0 |
Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen | 1,0 |
Dienstleistung und Organisation | 1,0 |
Befragung der Kunden | 1,0 |
Gesamtergebnis | 1,0 |
Selbstverständlich möchten wir Ihnen den detaillierten Bericht nicht vorenthalten, und stellen Ihnen diesen im PDF Format zur Verfügung
Maßnahmen zur internen Qualitätssicherung
Um unsere hohen Qualitätsansprüche aufrecht zu erhalten, setzen wir intern zahlreiche Maßnahmen um. Unser Dienst arbeitet mit einem Qualitätsmanagementsystem, dass unseren Leitungskräften sehr ambitioniert gesetzte Ziele vorschreibt.
- gemeinsame Teambesprechung über neuen Leistungsnehmer zu Versorgungsbeginn
- regelmäßige Pflegevisiten
- Fallbesprechungen
- regelmäßige Mitarbeiter- und Leistungsnehmerbefragungen
- Beschwerdemanagement
- Schichtübergaben
- regelmäßige interne und externe Fortbildungen / Schulungen
Durch unsere internen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im ambulanten Pflegedienst P. Stangl und unsere durchgeführten ganzheitlichen Leistungen wurden wir erneut mit „Sehr gut“ vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen bewertet. Somit zahlt sich unsere Strategie aus, durch Weiterbildungen und Fortbildungen unser Team auf einen anerkannten Stand der Wissenschaft zu heben. Denn nur so stehen Ihnen in der häuslichen Versorgung qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung, welche Ihre Versorgung oder die eines Angehörigen auf einen qualitativ hochwertigen Stand heben können und Pflege zu einer positiven Erfahrung werden lassen.